Über Elysium


Elysium – die Insel der Seligen, die Insel, wo die Helden, die von den Göttern geliebt wurden, ihre Unsterblichkeit feiern – Paradies für Gedankenfreiheit und Inspiration.

Das Elysium Kollektiv ist eine Vereinigung junger Schriftsteller aus verschiedensten Richtungen der Literatur. Für die Mehrheit aller Autoren bleibt eine wirkliche Publikation nur ein Traum. Vielleicht weil die Hürden zu gross sind, vielleicht weil ihnen der Mut fehlt, vielleicht weil damit viel Aufwand jenseits des Schreibens verbunden ist. Welche Gründe auch immer dahinter stecken – fest steht, dass die Vielfalt an talentierten Autoren nie grösser war als jetzt. Es ist eine Vielfalt, die kaum zwischen Buchdeckel passt, ohne damit viel auslassen zu müssen.
Das Elysium Kollektiv hat es sich deshalb zur Aufgabe gemacht, so vielen Talenten wie möglich eine Chance zu geben, gehört zu werden.

Zudem fungiert Elysium auch als Think Tank zur jungen Literatur. Wie schreibt man? Was schreibt man? Warum schreibt man? Unsere Autoren legen ihre Gedanken offen.

Gegründet wurde das Elysium Kollektiv von Stefan Rohner und Robin Schwarz.

Ich will mitmachen!
Du denkst, das Elysium Kollektiv könnte der perfekte Platz sein, um deine Texte zu veröffentlichen? Na, dann nichts wie los. Schreibe uns an elysiumkollektiv(at)gmail.com – am besten mit einem Text von dir. Wir werden ihn lesen und dir dann Bescheid geben, ob wir dein Gedicht, deine Kurzgeschichte, dein Drama, dein Wasauchimmer veröffentlichen. Wenn du ein Feedback willst – frag einfach! Wenn du nur einmal einen Text veröffentlichen willst, kannst du Gastautor werden  – wenn du aber hin und wieder einen Text schickst, bist du dabei.

facebook_logo

Elysium auf Facebook!

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s

%d bloggers like this: